Mitsingen

Aktuell suchen wir einen Bass. Interesse? Super!
Dann melde Dich bei uns unter kontakt (at) groophonik.de!

Groophonik verbindet musikalischen Anspruch mit hohem Spaßfaktor. Wir interpretieren Songs von Künstlern wie Coldplay oder Toto in modernen Arrangements und binden dabei auch Beatbox und Live-Band in unsere Performance ein. Neben Deinem sicheren Rhythmusgefühl und Deiner sauberen Intonation ist uns vor allem Deine Begeisterung für unser Repertoire wichtig, damit Du mit vollem Herzen dabei bist. Außerdem zählt für uns bei Deiner Bewerbung nicht nur Dein sängerisches Können, sondern auch Deine Persönlichkeit. Wir wollen herausfinden, ob Du voll und ganz zu uns passt.

Nach einem kurzen Kennenlern-Gespräch trägst Du beim Vorsingen zunächst zwei von Dir selbst gewählte Songs vor (gerne eine Ballade und eine Up-Tempo Nummer), die Du uns vorab mitgeteilt hast. Bringe dazu bitte Klaviernoten oder Playbacks (CD oder MP3) mit.

Wir freuen uns auf alle Interessenten!!



Informationen zum Chor

Es sind keine Notenkenntnisse erforderlich, da der Chor auditiv lernt. Das Chorkonzept sieht vor, dass vor einer Probenphase Übe-Playbacks zur Verfügung gestellt werden, auf denen jeder seine eingesungene Stimme hört, um sich selbstständig auf die Proben vorbereiten zu können.

Der Chor probt jeden zweiten Dienstag 19:45 bis 22:00 Uhr und einmal pro Monat samstags 14:00 bis 19:00 Uhr in Detmold. Ein ausführlicher Probenplan ermöglicht es, alle Termine planungssicher einzurichten. Der monatliche Chorbeitrag von 25 € wird für die Chorleitung, für die Erstellung der Übe-Tracks, für das Probenmaterial sowie für die Durchführung der Projekte eingesetzt.