Das war 2013

2013 war das bisher aufregendste Jahr in unserer kurzen Geschichte und es lohnt sich, noch einmal kurz zurückzublicken: Los ging´s mit unserem Konzert im März im Sommertheater Detmold. Bei unserem Heimspiel waren wir ausverkauft und hatten eine Menge Spaß mit unserem gut gelaunten Publikum. Da konnte uns auch der Wassereinbruch hinter der Bühne fünf Minuten vor Konzertbeginn nicht aufhalten.

Ein ganz besonders schönes Erlebnis hatten wir dann im Rahmen unseres Chor-Wochenendes am 27. April in Bielefeld, wo wir uns bei den Nachtansichten am Samstagabend unter die Menschen gemischt und an verschiedenen Orten in der Fußgängerzone spontan ein paar Stücke gesungen haben. Die Atmosphäre war ganz toll und die Leute sehr freundlich zu uns. Bielefeld ist ein gutes Pflaster für Groophonik.

Das bestätigte sich auch bei unserem Konzert auf dem Leineweber-Markt im Mai. Trotz schlechten Wetters standen ganz schön viele Leute vor der Bühne und ließen sich vom Regen die Laune nicht verderben. Klasse!

Ab September ging es dann Schlag auf Schlag: Bei der „Nacht der Helden“ in der Lipperlandhalle in Lemgo waren wir zusammen mit den „Phonikern“, Selbstlaut!, den Workaholics, dem Projekt-Chor und verschiedenen Solo-Künstlern Teil des Programms. Wow, was für ein Erlebnis, an zwei Abenden vor insgesamt 3.000 Zuschauern auf der Bühne zu stehen. Ein unvergessliches Highlight.

Direkt danach ging´s weiter zum Sing & Swing-Festival International des ChorVerbands Nordrhein-Westfalen e.V. in Werl, wo wir uns den Titel des Meisterchors „ersingen“ konnten. Im Oktober waren wir dann in Dortmund beim Landeschorwettbewerb, wo wir einen dritten Platz belegten und im Preisträgerkonzert mit „One by one“ auftreten durften. Wieder eine wunderbare Erfahrung.

Und nach all diesen „Abenteuern“ lud uns dann noch der WDR zu seiner Weihnachtssendung „Schöne Bescherung“, live vom Detmolder Marktplatz, ein.
Fantastisch und ein ganz besonderer Abschluss für ein ganz besonderes Jahr mit vielen herrlichen Erinnerungen.

Danke an alle, die uns dabei unterstützt haben!