Schöne Bescherung und „Happy CHORistmas“!

8.12.2013 Marktplatz Detmold: Ein besonders tolles Erlebnis wartet auf uns an diesem nasskalten 2. Advent. Wir sind eingeladen worden, zwei Stücke bei der WDR-Weihnachtssendung „Schöne Bescherung“ live zu performen. Super! Mit dabei sind auch Blue Moon mit Ulrike Wahren, Dieter Kropp, Fräuleinwunder und Nino de Angelo.

Mittags um 13.00 Uhr geht´s los. Stellprobe auf der WDR-Bühne und Kamera-Check mit unseren beiden Songs „Vom Himmel hoch“ und „Last Christmas“. Zu dieser Zeit haben sich schon ganz schön viele Zuschauer vor der Bühne versammelt, schauen und hören uns aufmerksam zu. So bringt es natürlich viel mehr Spaß, und der Applaus macht uns Mut für die Live-Sendung ab 17.00 Uhr. Nach reibungsloser Probe mit dem professionellen und echt netten WDR-Team – die größte Herausforderung ist das rechtzeitige Betreten der Bühne vor „Last Christmas“ – geht´s in das Detmolder Rathaus, wo wir uns auf den Auftritt vorbereiten.

Pünktlich um 17.00 Uhr stehen wir auf der Bühne. Der Marktplatz ist jetzt richtig voll und die Stimmung im Publikum ist sehr gut. Nach kurzer Titelmusik und Anmoderation geht´s los – wir starten mit „Vom Himmel hoch“. Der Auftritt läuft prima und das Publikum ist voll dabei. In der folgenden Dreiviertelstunde halten wir uns wieder im Rathaus auf und warten darauf, für unseren zweiten Song abgeholt zu werden. Die Zeit vergeht wie im Flug und schon stehen wir zum zweiten Mal auf der Bühne. Mit „Last Christmas“ endet die Sendung – dieses tolle Erlebnis werden wir nicht vergessen, es hat einen Riesen-Spaß gemacht.

Unsere beiden Songs haben wir unter dem Titel „Happy CHORistmas“ auf eine CD gepresst, die Interessenten gerne bei uns bestellen können.
Einfach melden unter: groophonik (at) gmail.com!